Das Verrätermal

Das Verrätermal
Historischer Kriminalroman
BoD
ISBN 
978-3754379523
404 Seiten, Preis13,99 € 
in Kürze auch als E-Book erhältlich

Oder Sie bestellen gleich unter dieser Adresse 

Das Verrätermal

Sechster Band der von Linden-Saga

Hattingen um 1773. Das Land an der Ruhr befindet sich im Umbruch. Räuberbanden treiben ihr Unwesen. Mit allen Wassern gewaschene Geschäftsleute versuchen, von der geplanten Schiffbarmachung der Ruhr zu profitieren. Demjenigen, der zuerst Schiffe und Besatzungen bereitstellen kann, winkt das große Geld.
Auch Paul von Linden, erfolgreicher Transportkaufmann und Zechenbesitzer, beteiligt sich an diesem Wettlauf.
Von Linden lebt allein in seinem Haus in Hattingen. Überraschend kehrt sein Zwillingsbruder aus Russland zurück und wird einige Tage nach seiner Rückkehr ermordet. Haben ihn tatsächlich Räuber auf dem Gewissen, wie die Obrigkeit annimmt? Oder steckt doch mehr hinter seiner Ermordung?
Paul von Linden forscht nach.

Das ist der Ausgangspunkt des sechsten Bandes der Saga über die Kaufmannsfamilie von Linden aus Hattingen.

Leider hatte der Grafit-Verlag kein Interesse mehr, die Saga fortzusetzen. Einen anderen Verlag habe ich verständlicherweise nicht dazu überreden können. Also blieb mir nichts anderes übrig, das Verrätermal so wie meine verlagsseitig vergriffenen Bücher auch als Selfpublisher zu veröffentlichen. Schließlich wollte ich nicht, dass der fertige Text in meiner Schreibtischschublade verschimmelt. Denn dafür steckt zuviel Arbeit und Herzblut in dem Roman.

Wie immer finden Sie die Quellen, auf die ich beim Schreiben des Buches zurückgegriffen habe, auf diesen Seiten. Ein Klick hier und sie wissen, welche Literatur- und Internetquellen dies sind.

 

Pressematerial 

Zum Herunterladen einer hochauflösenden Version des Buchtitels klicken Sie bitte hier.


Pressestimmen